Handwerk

Frische, Qualität und Handarbeit, dies sind die wichtigsten Kriterien in der Bäckerei Birchbauer. Philipp Birchbauer erklärt worauf es zum Thema Handwerk ankommt.  „Besonders stolz sind wir auf unsere handwerkliche Bäckerei, das bedeutet, dass bei uns jedes einzelne Brot noch mit der Hand geformt und im Steinofen gebacken wird. Die Qualität ist uns das Wichtigste, deshalb kaufen wir Mehle nur aus der Region. Unsere Brote sind frei von Zusatzstoffen, wir verwenden keine Reifebeschleuniger und haben auch keine Teigsäuerungsmittel. Bei uns kommt nur Frisches aus der Natur in unser Brot und Gebäck. Wir wollen nicht nur Qualität produzieren und verkaufen, sondern versuchen auch diese Qualität zu leben und vor allem jedem unserer Mitarbeiter zu lehren."

Brot wird bei uns nicht nur produziert, um gegessen zu werden, sondern auch um ein Stück unserer Einstellung weiterzugeben. Die Qualität kann man nicht nur an unseren Broten erkennen, auch im Café verwenden wir 100% Hochland Arabica Bohnen, wo jede Bohne mit der Hand geerntet wird. Auch die Snacks werden jeden Tag mit frischen Produkten regionaler Händler neu zubereitet.

"Um unseren Kunden auch den besten Geschmack zu garantieren backen wir mehrmals täglich."

Bilder...

Brot & Gebäck
Photo by Roman Kraft on Unsplash, Bäckerei & Cafè Birchbauer in Fürstenfeld
Philipp Birchbauer mit Brotwagen