Knusprig & herzhaft

Unsere Bäckerei – ein verführerischer Duft …

… zieht durch die Räume der Bäckerei Birchbauer. Er breitet sich über die ganze Backstube aus und findet schließlich den Weg in die Nase. Unausweichlich entsteht ein Appetit auf die vielen herzhaft g’schmackigen Weckerln, unzähligen Brotsorten, Kornspitze und süßen Leckereien.

Direkt aus aus dem Backofen gehen unsere Produkte frisch & knusprig in die hauseigene Konditoreimitten am Hauptplatz von Fürstenfeld gelegen.

Der derzeitige Geschäftsführer Philipp Birchbauer erzählt, warum seine Bäckerei bis heute so erfolgreich ist und welche Pläne für die Zukunft vorhanden sind.

Ende der 60iger Jahre, Anfang 70iger…

Mein Vater Wilhelm die Meisterprüfung zum Bäcker erfolgreich abgelegt. Von diesem Zeitpunkt an begann meine Familie die Region mit frischem Brot zu beliefern. Den Duft von frischem Brot habe ich schon immer geliebt!

Mein Eintritt in das Familienunternehmen begann 1998 mit dem Start der Lehre zum Bäcker und Konditor in Gleisdorf, welche ich im Jahre 2001 mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Die Jahre bis zur Bäckermeisterprüfung habe ich  in Tirol in einem Hotel als Patissier verbracht. Bald begann ich im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten, schloss 2007 die Meisterprüfung zum Bäcker ab und war schon 1 Jahr später Geschäftsführer der Bäckerei Birchbauer.

Die Jahre 2009 und 2010

2009 beschlossen meine Familie und ich aufgrund, weil notwendig, eine größere und neue Produktionsstätte in Fürstenfeld zu errichten. Dieses Projekt setzten wir im Jahre 2009 erfolgreich um und durften am 1. März 2010 in der Flurstraße das erste Brot aus der neuen Bäckerei präsentieren.

Mein Dank gilt ganz besonders meinen Eltern Heidrun und Wilhelm. Sie haben mich immer unterstützt und leisten auch heute noch wertvolle Hilfe im Unternehmen.

Knusprig & frisch

Handwerk, Innovation, heimische Qualität und regionale Zutaten, das treibt uns an!

Bäckerei & Konditorei

Herzhaft g’schmackig, ein verführerischer Duft und backofenfrisch, … einfach hervorragend!

Qualität & Service

Top Qualität & bestes Service – da bemühen wir uns. Schauen Sie vorbei und probieren Sie!

Menü